Albert-Schweitzer & Goethe-Gymnasium auf der Alb erfolgreich!

Lange Anreise - intensive Rennminuten - glückliches Ende - Nudeln und Pokal

 

 

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause, startete am 06. Mai in Münsingen auf der schwäbischen Alb in 700 m Höhe und recht rauem Frühlingswetter der Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ (Regierungsbezirks- und Landesfinale) im Mountainbike-Sport.

Das Goethe-Gymnasium Gaggenau (GGG) und das Albert-Schweitzer Gymnasium Gernsbach (ASG) boten jeweils eine Mannschaft auf, um hier sportlich Akzente zu setzen. Nach gemeinsamer, weiter Anreise mit Lehrer Uwe Noll (GGG), Swen Löbbicke (ASG) und Elternbetreuer Thomas Glauner (RMSV - Langenbrand) gingen beide Teams beim Regionalentscheid an den Start. Das Rennen wurde im Staffelmodus ausgetragen, indem jeder Fahrer schnellstmöglich die 1,4 km lange Runde für sein Team absolvieren musste. Nach den letzten Coronamonaten war der Rundkurs durchaus sportlich, herausfordernd und ungewohnt für die Fahrer beider Schulen.

Für das Goethe waren am Start: Nina Hornung, Marius Klein, Eliah Wunsch und Kilian Merkel und für das ASG waren die Fahrer Stefan Glauner, Valentin Bauer, Moritz Mungenast und Tim Sieverding aufgestellt. Nach absolvierter Renndistanz stand für das Goethe ein erster Platz und für das ASG Platz zwei auf der Ergebnisliste im Regionalentscheid.

Im erweiterten Starterfeld des Landeswettbewerbs Baden-Württemberg gingen die Teams am Nachmittag ein zweites Mal an den Start. Im Modus 30-Minuten-Zeitfahren gingen nun die FahrerInnen des GGG und des ASG, abermals mit guten Vorsätzen, in die Fahrerbox. Jedes Teammitglied musste den abgesteckten Bikepark-Parcours nun mindestens drei Mal durchfahren. Im Ziel angekommen, bestätigte auch das Zeitmessgerät die souveräne sportliche Leistung der Teams. Auf dem Ergebnistableau standen Platz 9 für das Goethe und Platz 10 für das ASG, also zwei Platzierungen im Top10-Bereich. Der Sponsor des Events, Alb-Gold-Nudeln, stiftete jedem erfolgreichen Fahrer eine „Nudel-Kostprobe“, so dass am Abend die leeren Kohlehydratspeicher wieder gefüllt werden konnten.

Wir gratulieren beiden MTB-Teams und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr mit neuen Meisterschaften.

 

Hier finden Sie uns...

Otto-Hahn-Straße 4, 

76593 Gernsbach

Tel: 07224/9919910
Email: info@gymnasium-gernsbach.de

Impressum

ASG Gernsbach Schulleitung OStD Stefan Beil 76593 Gernsbach Otto-Hahn-Str. 4 Baden-Württemberg - Deutschland Telefon: 07224/99199-10 Fax: : 07224/99199-30 E-Mail : info@gymnasium-gernsbach.de

Hier gehts zum Kontakt
© 2022 ASG Gernsbach. All Rights Reserved.

Suche