Eislauftag in Hügelsheim am Baden-Airpark

Nach einer vorsichtigen Wiederaufnahme des regulären Sport-Ausflugs-Programms des ASG nach der Coronazeit, bereiteten die steigenden Energiepreise der Gemeinde Baiersbronn wohl große Kopfschmerzen, woraufhin die lieb gewonnene Eishalle im Herbst gar nicht erst öffnete. Jetzt war guter Rat teuer. Nach intensiver Suche ergab sich ein Kontakt nach Hügelsheim zur Eishalle des ESC Hügelsheim. Schnell war auch ein Bus organisiert und der Förderverein des ASG für eine Unterstützung gewonnen. So machten sich am heutigen, 09.Februar, 120 Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen auf, ans Baden-Badener Flugfeld. Der Doppeldecker Shuttlebus, der die Schüler von Gernsbach nach Hügelsheim eskortierte, war das erste Highlight des Tages. Hier angekommen, durfte nach Herzenslust gekurvt, geglitten, geschlittert und gestakst werden. Mit Musik und Lichteffekten gab es Eisdiscofeeling am Vormittag für alle. Die Begeisterung konnten die begleitenden Lehrer bei den Schülerinnen und Schülern in fröhlichen Gesichtern ablesen. Auf ein nächstes Mal.