ASG-Fußballer erreichen 3. Platz

Bei sommerlichen Temperaturen und optimalen Bedingungen hatten die ASG-Fußballer am Montag, den 22.05.23, die Möglichkeit sich im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend-trainiert-für-Olympia“ mit anderen Schulen zu messen. Das Kleinfeldturnier wurde in Baiersbronn ausgerichtet und war mit vier Mannschaften besetzt.

Gegen das spielstarke Team aus Ottersweiher unterlagen die Jungs aus der 8. Klasse zunächst recht klar mit 6:1, ehe dann im zweiten Spiel die Mannschaft aus Loßburg verdient mit 3:1 bezwungen werden konnte. Torschützen für das ASG waren Liam Dolanc und Mark Glauner. Das letzte Spiel gegen die sehr starke Mannschaft aus Baiersbronn ging leider hoch verloren, was aber auch am Altersunterschied der Spieler von einem bis zwei Jahren lag. Letztendlich konnte das ASG in einem sehr gut besetzten Feld einen guten 3. Platz erreichen und zufrieden nach Hause fahren.

Für das ASG spielten (von links nach rechts): Oliver Opala, Fouad Seghir, Henry Fritz, Liam Dolanc, David Übelherr, Niklas Gräßer, Mathis Greul, Mark Glauner