Schüleraustausch Gernsbach - Pinto (Spanien)

Von 18.-25. November, also in der Woche vor den Herbstferien, fand der diesjährige Austausch mit Pinto in Spanien statt. 13 hochmotivierte Schülerinnen der Klassenstufe 10 flogen mit ihren begleitenden Lehrerinnen, Frau Guth und Frau Siebert, ins leider häufig regnerische Spanien. Das Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch und die Woche wurde unter allen Teilnehmern als sehr gelungen verbucht. Es folgen ein paar Berichte und Bilder der Schüler. Der Gegenbesuch der Spanier in Gernsbach findet vom 25.3.-1.4.2020 statt. (Mag)
Tag 1

Unsere Reise nach Spanien begann am 18. Oktober 2019, als wir gegen 14:30Uhr in zwei Taxikleinbussen die 2 ½ stündige Fahrt zum Flughafen antraten. Nach unserer Ankunft in Frankfurt, waren wir langsam unterwegs, da wir der Meinung waren noch genug Zeit zu haben. Jedoch war an der Handgepäckkontrolle nur ein Schalter geöffnet und eine langsame Reisegruppe Japaner vor uns meinte sich Zeit lassen zu können. Durch die Sicherheitskontrolle, die leider nicht so verlief wie man es sich wünscht, hatten wir keine Zeit mehr und mussten zu unserem Flugzeug sprinten, da wir es sonst verpasst hätten. Glücklicherweise ging am Ende alles gut und wir konnten um 19:55Uhr mit 30min Verspätung den Flug starten und 2h später gegen 22Uhr sicher in Madrid landen. Nachdem wir unser Gepäck abgeholt hatten ging es auch schon zum ersten Treffen mit unseren Austausch- partnerinnen und deren Familien. Dieser Moment war für alle sehr aufregend. Nachdem wir uns das erste mal ausgetauscht hatten, gingen wir alle getrennte Wege mit unseren Gastfamilien zu ihren Wohnungen in Pinto. Glücklich, aufgeregt und müde fielen wir nach einem langen Tag ins Bett, in Gedanken bei einer kommenden, wunderbaren Woche in Spanien.

Parque del Retiro