Thomas Feibel kommt nach Gernsbach

In seinem Elternratgeber „Jetzt pack doch mal das Handy weg!“ widmet sich Thomas Feibel, führender Journalist in Sachen „Kinder und Neue Medien“ in Deutschland, dem Haupt-Streitthema in den meisten Familien. Der Autor setzt sich in einem Vortrag am 20.03.2019 in der Stadthalle Gernsbach zu seinem aktuellen Buch mit dem Medienkonsum der Kinder und dem Erziehungsalltag der Eltern auseinander. Dabei gibt er Tipps, verrät Tricks und klärt auch über Risiken und Gefahren der Nutzung auf.

Der Vortrag beginnt am 20.03.2019 um 19 Uhr und findet in der Stadthalle Gernsbach statt.  Karten können im Vorverkauf in der Bücherstube Gernsbach,  der Familienbuchhandlung  Mäx & Moritz in Baden-Baden und in der Sibylla Augusta Buchhandlung in Rastatt sowie an der Abendkasse erworben werden. Der Eintritt beträgt 8,00€. Eingeladen haben die SchulsozialarbeiterInnen unter der Trägerschaft des evangelischen Mädchenheims Gernsbach e.V. Es besteht an diesem Abend die Möglichkeit, ins Gespräch mit dem Referenten zu kommen; außerdem kann am Büchertisch der Bücherstube Gernsbach vertiefendes Material zum Thema erworben werden. Für die Bewirtung der Gäste sorgt der Förderverein der Realschule Gernsbach.