Die Nacht der Big-Bands in Gaggenau – Auftrittscomeback für schulische Big-Band des ASG Gernsbach nach Corona

Am Mittwoch, den 8.3.2023, hatte die Big-Band des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Gernsbach endlich den ersten großen Auftritt nach Corona: Bei der Nacht der Big-Bands zusammen mit der Band des Max-Planck-Gymnasiums aus Karlsruhe und der des Goethe-Gymnasiums aus Gaggenau, die den Abend auch organisierte. Von Anfang an war eine gute Stimmung im Publikum hautnah erlebbar, als die Gernsbacher Big Band fünf unterschiedliche Stücke darbot und sich viele Schüler als Solisten beweisen konnten. Neben den rockigen Nummern gab es auch ein Tanzstück aus der bekannten Nussknacker-Suite. Der Höhepunkt war aber sicherlich die gefühlvolle Ballade Don’t know why mit dem Sologesang von Grittmann. Den Abschluss bildete das Stück Smoke on the Water, bevor die Auftritte der beiden anderen Bigbands folgten. Schließlich musizierten alle Bands die Schlussnummer Senorita, dabei waren mehr als 40 Musiker auf der Bühne. So endete ein erfolgreicher Abend.

Die Big-Band sucht Verstärkung. Wir proben freitags von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr.

Wenn ihr folgende Instrumente spielt, seid ihr herzlich eingeladen und richtig bei uns:

• Saxofon
  • Trompete