Bericht vom SMV-Seminar 2023 in Baden-Baden

Die Klassensprecher, Kurssprecher und die Schülersprecher des Albert-Schweizer-Gymnasiums Gernsbach fanden sich vom 19.-20.10.2023 in der Jugendherberge Baden-Baden zum SMV-Seminar zusammen.

Gemeinsam mit den Verbindungslehrern Herrn Bartl und Frau Moll sollte über SMV-Arbeit aufgeklärt und Projektideen für das kommende Schuljahr gesammelt werden.

Am Freitagvormittag besuchte Schulleiter Herr Beil das Seminar, ließ sich die Arbeitsgruppen und ihre Ziele vorstellen und nahm Verbesserungsvorschläge sowie Lob an. In diesem Schuljahr gibt es folgende Arbeitsgruppen: Veranstaltungsgruppe, die SOR (Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage), das SLEG (Schülerlebenserleichterungsgruppe) und die ASGreen.

Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein des ASG, der einen Teil des Seminars finanziert hat.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches SMV-Jahr!