Viele Kisten mit den verschiedensten Lebensmitteln stapelten sich am 15.05.2025 in Raum 109 des Albert-Schweitzer-Gymnasiums, wo viele Schülerinnen und Schüler ihre Spenden für die Tafel Gaggenau abgeben konnten. Neben etlichen Flaschen Tomatenketchup lagerten die verschiedensten Sorten Tee und eine wahrlich große Menge an Nudeln.
Federführend für diese Spendensammelaktion war Leonie Offermanns von der SOR – Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage. Sie engagiert sich seit vielen Jahren in der SOR, um auf Diskriminierung und Ausgrenzung jeglicher Art hinzuweisen. In diesem Fall die Ausgrenzung durch Armut, von der viele Menschen in unserer Gesellschaft betroffen sind, wie zum Beispiel Altersarmut oder Armut bei Alleinerziehenden.
Zur Übergabe der Spenden kam Herr Veit von der Tafel Gaggenau und nahm die Kisten dankbar in Empfang und betonte noch einmal die Wichtigkeit solcher Spendenaktionen für die Arbeit der Tafel.
Wir danken – auch im Namen der Empfänger – allen Spenderinnen und Spendern aus der Schulgemeinschaft des ASG und auch allen Helferinnen und Helfern. Besonders genannt seien hier Leonie Offermanns, Nejla Sakic, Raul Relea, Tom Melcher und Luna Wasala.