SMV-Seminar 2021 in Freudenstadt

Vom 21-22.10.2021 fanden in der Jugendherberge Freudenstadt die Klassensprecher, Kurssprecher und die Schülersprecher des Albert-Schweizer-Gymnasiums Gernsbach zusammen.

Das Ziel des gemeinsamen Aufenthaltes der SMV mit den Verbindungslehrern Herrn Bartl und Frau Moll sowie der Schulsozialarbeiterin Frau Borck war es, Projektideen für das kommende Schuljahr zu sammeln und diese auszuarbeiten. Am Freitagmorgen besuchte Schulleiter Herr Beil das Seminar, ließ sich die Arbeitsgruppen und ihre Ziele vorstellen und nahm Verbesserungsvorschläge sowie Lob an. Wie in den letzten Jahren gibt es auch dieses Schuljahr wieder eine Veranstaltungsgruppe, die SOR, das SLEG Team und natürlich die ASGreen.

Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein, der den Großteil des Seminars finanziert hat.

Wir freuen uns auf ein produktives, engagiertes sowie spaßiges Jahr! Tom Woszek, Klasse 8b, für die SMV des Albert-Schweitzer-Gymnasiums